Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Eulenklasse 2a besucht die Stadtgärtnerei in Ramstein

Die Eulenklasse 2a besucht die Stadtgärtnerei in Ramstein

 

Die Eulenklasse 2a der Wendelinusgrundschule in der Stadtgärtnerei Am Montag, den 9.5.2022 besuchten wir, die Eulenklasse 2a der Wendelinusgrundschule Ramstein-Miesenbach, die Stadtgärtnerei. Nachdem uns Herr Keller freundlich begrüßt hatte, erklärte uns Frau Schumacher viele verschiedene Blumenarten. Wir bestaunten die großen Gewächshäuser. Am besten gefielen uns die tollen bunten Farben. Es war interessant, wie sie die Pflanzenregale zur Seite schieben konnte, um alle ihre Blumen zu erreichen. Wir stellten fest, dass es sehr viel Arbeit bedeutet, bis unsere Stadt Ramstein so wunderschön bepflanzt ist. Zum Schluss durfte sich jeder von uns noch eine Studentenblume selbst eintopfen und sogar als Geschenk mit nach Hause nehmen. Das war ein toller Vormittag! Vielen lieben Dank an Frau Schumacher und an Herrn Keller! (Geschrieben mit Hilfe aller Kinder der Eulenklasse

Weitere Meldungen

Streitschlichter

Frühlingslauf