Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der 4c in die Jugendherberge

Vom Dienstag, den 7. Juni bis Mittwoch, den 8. Juni 2022

fand unsere Klassenfahrt in die Jugendherberge Homburg

statt. Wir liefen von der Schule aus zum Ramsteiner Bahnhof

und fuhren mit dem Zug zum Homburger Bahnhof.

Als erstes erkundeten wir den Stadtpark mit seinen

Spielmöglichkeiten. Danach gingen wir in die

Jugendherberge, um unser Mittagessen zu genießen.

Nun durften wir endlich auf unsere Zimmer, um die Betten

zu beziehen und auszupacken. Dann ging es weiter zu

den Schlossberghöhlen. Wir hatten dort eine Führung und

durften im Anschluss eine halbe Stunde lang die Höhlen

alleine erkunden. Unsere Reise ging weiter auf den Schlossberg hinauf. Von dort aus hatten wir eine

tolle Aussicht auf die Stadt und konnten sogar die Jugendherberge sehen. Auf dem Rückweg fing

es an zu regnen. Vor dem Regen fliehend, fanden wir direkt neben einer Eisdiele einen

Unterstand. So konnten wir unser Eis genießen und im Trockenen wieder zurück zur

Jugendherberge laufen. Schon bald folgte das Abendessen, es gab nämlich einen Grillabend.

Danach machten wir uns auf den Zimmern frisch für unsere Klassenparty.

Dort gab es Chips, Getränke, Musik und jede Menge Spaß. Nach der Party konnten wir

noch eine Weile Freunde auf anderen Zimmern besuchen bevor wir alle schlafen gingen.

Am Morgen waren alle so früh wach, dass vor dem Frühstück noch genügend Zeit für

einen gemeinsamen Spaziergang war. Beim Frühstück gab es so viel Auswahl und es

war sehr lecker. Danach verbrachten wir die letzten Stunden im Stadtpark, dieses Mal

auf dem Piratenschiff mit Floßen. Schließlich liefen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem

Zug zurück nach Ramstein. Es war ein toller Ausflug!

 

(verfasst von Leonie Schmitt und Sophia Lackmann, 4c)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Streitschlichter

Frühlingslauf