Neues aus der Schulwald-AG

Aktuelles aus der Schulwald AG
Jeden Mittwochnachmittag heißt es in der Wald AG - mit gepacktem Picknickbollerwagen ab in den Schulwald.
Den Wald, auch einmal bei nicht ganz so optimalen Wetter, zu erleben, bietet für die Kinder eine große Erfahrung und Bereicherung. Sich selbst etwas ausdenken, nur mit den vorhandenen Gegebenheiten der Natur zurecht kommen, stellt hin und wieder eine Herausforderung dar.
Doch recht schnell kommen Ideen wie: Kletterbaum mit Eintrittskarte erkunden, balancieren, Wippen bauen und ausprobieren, Tiersuche,
Stöcke ausprobieren, Häuschen bauen oder einfach nur mal mit wachen Augen alles ausspionieren.
Stets wird ein Picknick vorbereitet, bei dem fleißige Kinderhände am Ende erstaunliche Kreationen zu Teller bringen. Daran erfreuen sich am Ende immer alle und nehmen dann gerne die Fußwanderungen zum Schulwald in Kauf. Zum Abschluss sitzen alle mit roten Backen im
Klassenzimmer und es werden gemeinsam Rätsel über unsere schöne Welt gelöst.

Frau Schenk - Schulwald AG

Sa, 11. Februar 2023