1. Platz bei der pfälzischen Schulschachmeisterschaft

Bei den pfälzischen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen wurde haben die Kinder der Wendelinusschule den Titel geholt. Mit sieben Siegen legten die Kinder einen sensationellen Durchmarsch in Landau hin. Trotzdem war es bis zum Schluss spannend. Auch wenn die GS Altrip sogar mehr Brettpunkte hatte,  unterlag sie im direkten Vergleich.

Can führte das erste Team an Brett 1 an, gefolgt von der ebenfalls erfahrenen Gökce. Beide holten 6 von 7 Punkten. Genauso stark waren auch Aiden und Walid, die das Team komplettierten.
Mit dem Sieg haben sie sich für die rheinland-pfälzischen Schulschachmeisterschaften in Bitburg Ende März qualifiziert.
Auch das zweite Team mit Yannis, Marlon, Leo, Mila und Indiana schlug sich wacker und konnte der Pestalozzischule aus Landau einen Punkt abknöpfen.

1. Platz bei der pfälzischen Schulschachmeisterschaft (SA, 11. Februar 2023)

Sa, 11. Februar 2023