Wendelinsschule bei der Schach-Landesmeisterschaft

Als amtierender Pfalzmeister fuhr die Wendelinusschule nach Bitburg zur die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Schulschach. 15 Teams kämpften um den Titel des Landesmeisters.
Mit einem Sieg gegen Tier, einem Unentschieden gegen Mainz und einer Niederlage gegen den späteren Sieger Bitburg, fand man sich im Mittelfeld wieder. Gegen Ende konnte sich die Wendelinusschule auf den 5. Platz vorkämpfen. So kam es in der letzten Runde zum Entscheidungskampf gegen die Montessorischule Ingelheim um den 3. Platz. Damit wäre  man saogar für die deutsche Meisterschaft qualifiziert gewesen.
Leider wurde der Kampf dann aber 1:3 verloren. Trotzdem hatten alle viel Spaß in Bitburg und sind stolz, auf das, was sie erreicht haben!

Mi, 22. März 2023