Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Stadtbücherei

Am 18.4.2023 besuchten wir, die Klasse 2d, die Stadtbücherei in Ramstein. Zuerst las Frau Müller uns eine spannende Geschichte über Piraten vor. Anschließend suchten wir in  Piraten-Kleingruppen verschiedene Bücher und andere Medien in der Bücherei. Dabei konnten wir viel Neues entdecken, zum Beispiel, einen Comic oder verschiedene Spiele und Sachbücher. Danach präsentierte jede Gruppe ihre gefundenen Schätze. Nachdem wir noch ein paar Minuten in der Bücherei lesen durften, gab es zum Abschluss für alle die Urkunde für die Büchereipiraten.

Vielen Dank dem Team der Stadtbücherei für den aufregenden Tag!

 

(geschrieben von Lara Brunnmeier, Davin Brunnmeier und Ciwan Sönmez)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Streitschlichter

Frühlingslauf