Neues aus dem Waldklassenzimmer

Neues aus dem Waldklassenzimmer der Wendelinusgrundschule
Wir, die Eulenkinder der Klasse 2a der Wendelinusgrundschule Ramstein-Miesenbach, lernen jeden Freitag in unserem Walklassenzimmer am Pfadfindergelände. Zu unserem Thema „In der Wiese“ waren wir auch zu einem Unterrichtsbesuche bei der Zentralen Abfallstelle Kaiserslautern (ZAK) im außerschulischen Klassenzimmer. Wir lernten vieles über Ameisen und Bienen. Als einige Kinder von uns dann viele tote Bienen im Schulhof entdeckten,
ging unser Forschen weiter. Wir stellten fest: Bienen sind sehr wichtig für die Natur und uns Menschen!

So bauten wir an einigen unserer Waldfreitage aus Konservendosen Insketenhotels und hängten sie am Ende an den Bäumen am Pfadfindergelände auf. Gleich darauf graben wir noch ein Bodenstück um und säten Wildblumensamen aus.
Nun sind alle Eulenkinder glücklich, so gute Taten für unsere schöne Welt getan zu haben. Und gelernt haben wir dabei eine ganze Menge!

Geschrieben mit Unterstützung von Ava Hettesheimer, Klasse 2a