Ausflug in den Kletterwald

Die Klasse 3c und die Klasse 3d fuhren heute (04.10.2022) mit dem Bus in den Kletterwald nach Mehlingen.

Dort erwarteten uns die Kletterprofis Lukas und Timo. Zuerst haben wir in Gruppen Teamspiele gespielt.

Dabei haben wir es geschafft, ein rohes Ei mit Material aus dem Wald so zu verpacken, dass es aus 5 Metern runterfallen konnte ohne kaputt zu gehen.

Nach unserem Frühstück auf der Dachterasse haben wir eine Einweisung ins Klettern bekommen. Zum Klettern mussten wir Helme und Klettergurte tragen. Mit großen Karabinerhaken haben wir uns immer in den Parcour eingehakt, damit uns nichts passieren konnte. Manche Parcoure konnte man mit einem Partner klettern, manche auch alleine. Es hat ganz viel Spaß gemacht und es war ein toller Tag!

(geschrieben von den Kindern der 3c & 3d)

Ausflug in den Kletterwald (MI, 05. Oktober 2022)

Mi, 05. Oktober 2022