Weihnachtsstimmung in der Wendelinus Grundschule

„Ich möchte allen Kindern eine Freude machen“ schrieb Sophie Kerbel in einem Brief an die
Schulsozialarbeiterin Miriam Kerbel. Die Viertklässlerin hatte fleißig Lieder auf dem Klavier geübt und wollte nun ihr Können der ganzen Schule zeigen. Aus dieser tollen Idee wuchs ein kleines Weihnachtskonzert, welches am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Turnhalle stattfinden konnte. Carmen Backes lud alle Schüler und Schülerinnen sowie das ganze Kollegium, nach langem Sing-Verbot während Corona, zum gemeinsamen Musizieren ein.

So kurz vor Weihnachten sollten die Kinder natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Joachim Felka konnte für alle Kinder der Schule ein vollgepacktes Tütchen mit weihnachtlichen Leckereien organisieren, welches komplett von den Stadtwerken Ramstein-Miesenbach spendiert wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür im Namen aller Kinder.

Die gesamte Wendelinus Gemeinschaft wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Weihnachtsstimmung in der Wendelinus Grundschule (FR, 23. Dezember 2022)

Fr, 23. Dezember 2022