Buchstabenfest der Eulen- und Fuchsklasse im Waldklassenzimmer

Die Erstklässler der Eulen- und Fuchsklasse haben einen Grund zum Feiern. Im Verlauf des Schuljahres wurden nun alle Buchstaben unseres Alphabets gelernt. Daher sangen wir heute im Waldklassenzimmer:

„A B C D E F G H I J K L M N O P Qu R S T U V W X Y Z - Juche! Das ist das ganze ABC! Jetzt können wir das ABC, so geht unser Alphabet.“

Im Waldklassenzimmer übten die walderprobten Kinder unsere Buchstaben an vielfältigen Stationen. Wir gestalteten eine Buchstabenkrone, nagelten Buchstaben mit einem Hammer auf Baumscheiben, lasen Waldbücher im gemütlichen Zelt, legten Wörter aus beschrifteten Baumscheiben, fädelten Waldwörterketten auf, gestalteten Anhänger aus Ton für unseren Wald, suchten versteckte Buchstaben im Sandkasten und gestalteten einen bunten Namensstein. Ein ABC-Plakat aus Naturmaterial rundete unseren Tag ab. Die Kinder der Eulen- und Fuchsklasse sind bereit für die zweite Klasse.

Buchstabenfest im Waldklassenzimmer (MI, 12. Juli 2023)

Mi, 12. Juli 2023